Sehnde (uk). Endlich ist er wieder da: Der Sehnder Weihnachtsmarkt. Mehr Freude hätte der Ortsrat Sehnde seinen Bürgern nicht machen können, als den Weihnachtsmarkt nach langer Pause wieder aufleben zu lassen. So freute sich Ortsbürgermeister Michael Brozy sehr, das gleich wieder alle Vereine, Institutionen, die Kirche, die Feuerwehr und viele private Anbieter dabei waren. Doch Brozy vertrat nicht nur den Ortsrat, er vertrat auch den Weihnachtsmann, der Süßigkeiten verschenkte. Es war alsdann ein rundum gemütlicher Weihnachtsmarkt mit Kunstgewerbe, Handarbeiten, aber auch Marmeladen und vielem mehr. Viele Leckereien, deftig und süß, wurden verführisch angeboten. Demgemäß duftete es nach Mutzenmandeln, Glühwein und Bratwurst, sowie es sich für einen ordentlichen Weihnachtsmarkt gehört. Denn einenTag zuvor hatte der frisch gefallene Schnee für echte Weihnachtsstimmung gesorgt.  

In der Kreuzkirche hatten der Chor „vis a vis“und das TVE-Blasorchester für die weihnachtliche, musikalische Stimmung gesorgt. Den feierlichen Abschluss bot Pastorin Frehrking, sie brachte den Kirchenbesuchern mit ihrer Andacht innere Ruhe, und das erahnen des Weihnachtsfestes.