Sehnde (uk). Auf der 25. Jahreshauptversammlung des Civitan Clubs Sehnde am 9. November 2023 im Aparthotel in Sehnde konnten vier neue, junge Mitglieder begrüßt werden: Andrea Gaedecke, Oda Grote, Stefan Grote und Frank Ohnesorge und sie brachten auch sogleich neue, kreative Ideen ein.
Der Club Vorstand wurde zügig – nach der Entlastung durch die Kassenprüfer Gisela Klöpper und Sabine Stellmacher - einstimmig gewählt. Neu ist ab 2024, dass statt einer Civitan-Präsidentin die Leitung des Civitan Clubs durch eine Doppelspitze von zwei Vorsitzenden: Renate Grethe und Claudia Ohnesorge geführt wird, Schriftführerin Angelika Alke bekommt Unterstützung von Oda Grote, Schatzmeisterin ist weiterhin Ursula Käsewieter.
Sabine Stellmacher bleibt für ein weiteres Jahr Kassenprüferin, neu hinzu gewählt wurde Stefan Grote. Beim Förderverein bleibt für ein weiteres Jahr Ursula Käsewieter als Kassenprüferin, hinzu kommt Frank Ohnesorge.
Nach den Wahlen wurden weitere Tagesordnungspunkte besprochen. Vor allem derzeit aktuell die Tafelausgaben in der Weihnachtszeit. Der große Einsatz des gesamten Tafelteams macht es möglich, dass es für Klein und Groß viele besondere Weihnachtsgeschenke geben wird. Über 300 Kinder können sich auf Überraschungen freuen. Auch die Kita Kunterbunt und die Ev.-luth. Kirchengemeinde der Kreuzkirche Sehnde habe wieder fleißig gesammelt und spenden schon seit vielen Jahren weihnachtliche Gaben. Aber auch die Erwachsenen erhalten vom Tafelteam wieder die beliebten Weihnachtstüten.