Sehnde (uk). Seit Jahren engagieren sich Sigrid und Jürgen Falkenhagen und die Samos-Freunde für die Feuerwehr von Marathokampos auf Samos. Ein dickes Lob für so viel ehrenamtliches Engagement. Der Erlös des 8. Hoffestes auf dem Hof Falkenhagen ist für die Überführung
der zwei von den Samosfreunden beschafften Feuerwehrfahrzeugen nach Samos bestimmt. Das Hoffest vorzubereiten und durchzuführen macht stets allen sehr viel Arbeit, aber auch sehr viel Spaß. „So gut besucht war unser Hoffest noch nie wie in diesem Jahr“, so Sigrid Falkenhagen. Dazu beigetragen hat sicherlich auch die exklusive Tombola mit vielen schönen Sachpreisen
von Sehnder Geschäftsleuten. Der Hauptpreis, eine 3-tägige Fahrt nach Berlin, wurde von Dr.
Matthias Miersch (MdB) gestiftet, der auch als Gast auf dem Hoffest zugegen war. Glückliche Gewinnerin ist Dr. Christian Soaves de Silva. Wie Sigrid Falkenhagen weiter mitteilt:
„Unsere Speisen und Getränke waren restlos ausverkauft, es hat also allen gut gemundet.“
Der 2. Preis, eine Ballonfahrt, wurde von Olaf Kruse gestiftet. Der dritte Preis wurde vom EVS (Energie Versorger Sehnde) gespendet: einen Tag lang mit dem Elektroauto
fahren.