Wehmingen (red/uk). Ein großes Ereignis kann im Fernsehen verfolgt werden. Die Trauung des Wehminger Brautpaares Susann Kieke und Marco Zechner, begleitet wurden sie von den Sängerinnen und Sänger der Sehnder Chorgemeinschaft für die Doku-Soap „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ des TV-Senders VOX. Die Hochzeit stand unter dem Motto „Aschenbrödel findet ihren Prinzen“ und so sang der Chor zum Einzug der Braut die bekannte Melodie aus dem Märchenfilm „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ mit dem Text von Ella Endlich. „Es war wunderschön“, freute sich das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft über die schöne Trauung und den Gesang. Während das Hallelujah von L. Cohen erklang, kullerten bei etlichen Gästen die Tränen, die Intensität des Titelsongs aus dem Film „Wie im Himmel“ ergriff den Rest, während alle zum Auszug von „Top of the World“, einem Superhit der Carpenters, mitgerissen wurden und sich auf die Stimmung für die anstehenden Feierlichkeiten vorbereiten konnten. „Wir hoffen, dass wir dazu beitragen konnten, dass die Traumreise nach Wehmingen geht“, sagte die Vorsitzende der Sehnder Chorgemeinschaft Eva Meyer. „Bis zur Ausstrahlung im November sind wir gespannt wie ein Flitzebogen“. Die Sendung wird am 19.11.2015 um 16 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Von diesem Event geht es für die Chorgmeinschaft gleich weiter mit Liedern, die für das Weihnachtskonzert am 29. November in der Kreuzkirche in Sehnde einstudiert werden müssen.