Sehnde (red/uk). Nachdem die Kalibergbesteigung im Rahmen des Ferienpasses im letzten Jahr so erfolgreich war, lädt die SPD Sehnde auch dieses Jahr wieder zur Kalibergbesteigung ein.
Unter Führung der Mitarbeiter der Firma K + S Baustoffrecycling GmbH und des Regionsabgeordneten Wolfgang Toboldt von der Sehnder SPD kann der Berg am letzten Freitag vor den Ferien und am letzten Ferientag der Sommerferien bestiegen werden. Der erste Termin ist am Freitag, 20. Juli um 15 Uhr, Dauer etwa zwei Stunden. Die Wanderung auf den Berg beginnt auf dem Parkplatz am Ende der Bismarckstraße in Sehnde-Mitte. Strapazierfähige, wetterfeste Kleidung und feste, geschlossene Schuhe sind nötig. Erfrischungsgetränke müssen selbst  mitgebracht werden. Kosten entstehen keine.
Kleinere Kinder sollten von Erwachsenen begleitet werden. Der zweite Termin ist am Freitag, 31. August statt. Interessierte sollten den Termin schon mal vormerken.