klein_bearb_streichaktion_DSCN8512Sehnde (red/uk). „Die Strickgraffitis in der Mittelstraße, die im Rahmen der Frühjahrsputzaktion an Bäumen und Laternen angebracht wurden, haben lange gehalten und waren ein deutliches Zeichen und Ausdruck von Farbe, Lebensfreude und Aufbruchstimmung im Herzen von Sehnde“, erklärt Ines Raulf vom Stadtmarketing Sehnde.
Jetzt wurde die bunte Kunst entfernt, und die angekündigte Streichaktion der E.ON-Avacon konnte starten. Ein Fachbetrieb übernahm die  Malerarbeiten. Die Verantwortlichen der E.ON-Avacon zeigten sich zufrieden, dass Sie nun ihr Versprechen vom Frühlingsanfang - die Laternen zu säubern und neu zu streichen, einlösen konnten.
Das Herz von Sehnde soll weiterhin ein Blickfang sein und deshalb würde sich Ines Raulf vom Stadtmarketing auch über weitere Vorschläge zur Verschönerung der Mittelstraße und des Marktplatzes freuen. Erreichbar ist Raulf unter Telefon (05138) 707-285.
Zu den Unterstützern und Aktiven der MittelstraßenVerschönerung gehören neben den Anliegern und Anliegerinnen, der Arbeitskreis Ortszentrum, der Ortsrat Sehnde, die IGS, die Volksbank Sehnde sowie  die E.ON-Avacon, die das Streichen der Laternen spendete.
Foto: Streichaktion
BU: Bei  herrlichem Sonnenschein konnte Malermeister Mohammet Ünit (4. v. links m. Pinsel) zusammen mit seinem Mitarbeiter (2. v. re.) die Arbeiten ausführen. Beistand erhielt sie (v. li.) von der stellvertretendenen Bürgermeisterin Maike Vorholt, vom 1. stellvertretender Ortsbürgermeister, Hartmut Völksen, von Godehard Kraft, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung und Bauaufsicht, Roland Seifert, Betriebsmanagement E.On Avacon und von Harald Schliestedt,  Kommunalmanagement  E.On Avacon. Foto: I. Raulf