Rethmar (lies/gh). Am letzten Samstag im September führte der TUS Vinnhorst seinen 11. Volkslauf durch. Gegen 13 Uhr trafen die kleinen Sportlerinnen mit ihren Eltern auf dem Sportgelände in Vinnhorst ein. Nach dem Anbringen der Startnummern wurde erst einmal kurz der Anfang der Laufstrecke besichtigt. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm fiel dann der Startschuss für 69 Läuferinnen des 1200 m-Laufes der Mädchen. Zunächst führte die knapp 70 m lange Strecke über ein feuchtes Rasenstück. Danach ging es auf dem Mittellandkanalweg entlang, bis zu einer kleinen Wendeschleife und zurück.
Nach dem alle acht jungen Läufer das Ziel erreicht und sich mit Getränken und Obst versorgt hatten, ging es mit den Eltern und Betreuern Richtung Kuchenbüfett. Nach der Stärkung erfolgte dann die Siegerehrung. Jede Teilnehmerin wurde mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet.