igs_grillwettbewerb_021Sehnde (uk). Der Duft von Gegrilltem, die schwungvolle Country-Musik und das bunte Treiben auf dem Marktplatz lockte  beim 14. Civitan-Grill-Wettbewerb wieder etliche Hundert Besucher in das Herz von Sehnde.Die Besucher konnten sich rundum satt essen. Es fehlte an nichts, Scampi und Gemüsespiese, Burger,  Fleischvariationen vom Rind, Schwein und Huhn verwöhnten den Gaumen der Besucher. Und diesmal neu leckere frischgebackene Waffeln. Ein Fest für alle Sinne, denn natürlich gab es  auch eine große Auswahl verschiedener Getränke - vom Wasser bis zum Sekt - und am Stand der Civitaner Bratwurst.  
Die Country-Band „Small Town Cowboys“ aus Pattensen sorgte auch in diesem Jahr wieder für den musikalischen Backround  und erfreute die Gäste mit ihren Tanzeinlagen.
Als Sieger zum 2. Mal in Folge gingen die fleißigen Griller der IGS Sehnde hervor. An die zweite Stelle grillte sich die SPD Sehnde, dritter wurde die  CDU Sehnde, an die vierte Stelle kam die Sehnder Chorgemeinschaft, es folgte die Dorff-Küche Ilten, und das Schlusslicht, aber auch erst das 1. Mal dabei kam Malermeister Henn und seine  Frau aus Hannover mit frisch gebackenen Waffeln.

Zum Foto: Die Sieger-Mannschaft (Von li. hinter dem Stand) Der 1. Vorsitzende Otfred Schreek, 2. Vorsitzender Wolfgang Stahldorf und IGS-Neumitglied mit viel Erfahrung im Grillen: Mathias Schulz. Foto: U. Käsewieter