Ilten (red/uk). Die Damen des DRK Ortsverein Ilten/Bilm/Höver nahmen gemeinsam eine Fahrt ins Theater am Aegi vor.
Bei Kaiserwetter ging es für 48 Mitglieder und Freunde des Ortsvereins im komfortablen Reisebus nach Hannover und zuerst zur Stärkung in die „Gaststätte Kayser“. Die sich als rustikal und „studententauglich“ entpuppte und nicht als vornehm, wie angenommen worden war. Leider entpuppte sich auch genau so das Essen.
Dann gings ins Theater, wo sich alle auf die Komödie „Der dressierte Mann“ von John von Düffel freuten. „Es war sehr lustig, auch wenn einige sich etwas enttäuscht über die spartanische Bühnendeko und die langatmigen Dialoge entlang der Frauenrechtsbewegung von 1970 äußerten“, so die 1. Vorsitzende Irmgard Polnau: 
„Irgendwie lachte man dem Thema Emanzipation ein paar Jahrzehnte hinterher.“
Dies allerdings war aber für die Damen kein Hindernis, die  Heimreise vergnügt mit einem „Schluck“ anzutreten. „Ein herzlichen Dankeschön an unseren freundlichen Busfahrer des Busunternehmens ARTAL“, so Polnau..