ahlten_bearb_Vereineschieen_Wanderpokal_FirmenAhlten (red/gh). Beim Vergleichsschießen der Ahltener Firmen  und der nicht Schießsport treibenden Vereine haben sich 46 Mannschaften, 19 Firmenmannschaften und 27 Vereinsmannschaften, zum Wettstreit um die Siegerpokale und um die Wanderpokale für das beste Ergebnis aller Firmen- bzw. Vereinsmannschaften gestellt. Für das im Juni durchgeführte Schießen ist am Schützenfestmontag die Siegerehrung  von Ortsbürgermeister Jürgen Kelich und Schießsportleiterin Inge Bartels im Festzelt durchgeführt worden.
Beste Einzelschützin war mit 195 Ring Maria Kleinert von den Laienspielern. Mit ganz hervorragenden 198 Ring lag Michael Fichtner vom Ahltener Survival-Club bei den Schützen vorn.
Von den Damenmannschaften haben mit 512 Ring die Mannschaft vom Landhotel Behre mit Helga Behre den Sieg davongetragen. Mit der gleichen Ringzahl, aber weniger Zehnen, belegte die Mannschaft vom E-neukauf. Bei den Mixed Mannschaften siegte die Mannschaft 2 von der Tischlerei Meier-Grünhagen & Wilke.
Die Herrenmannschaft vom Malerbetrieb Hofmeister verteidigte ihren 1. Platz vom Vorjahr und steigerte ihr Ergebnis um drei Ring auf sehr gute 552 Ring. Auf Platz 2 scheint Köhler & Partner - Modellbau ein Abo zu haben, denn diesen Platz belegte die Mannschaft auch schon in den beiden Vorjahren.
Die Mannschaft vom DRK  Ahlten 1 schoss überragende 560 Ring und gewann zum dritten Mal nacheinander.
Bei den Mixed Mannschaften siegte wie im Vorjahr FFW Ahlten 2 mit 560 Ring und neun Ring Vorsprung vor Den Unverzagten.  ahlten_okVereineschieen_Wanderpokal_VereineDas größte Teilnehmerfeld gab es mit 15 teilnehmenden Mannschaften bei den Herren.  Mit 558 Ring und großem Vorsprung gewann die Mannschaft FFW Ahlten 3 vor der im Vorjahr siegreichen Mannschaft TSG Fußball mit 548 Ring.
Die begehrten Wanderpokale für das beste Ergebnis aller Firmenmannschaften und aller Vereinsmannschaften ging bei den Firmen mit 552 Ring an die Herrenmannschaft des Malerbetriebes Kay Hofmeister. Bei den Vereinen sicherte sich die Damenmannschaft DRK Ahlten 1 den Wanderpokal mit 560 Ring. Den Wanderpokal hat diese Mannschaft jetzt dreimal nacheinander gewonnen.