Sehnde (uk). Ein festlich geschmückter Saal, fein eingedeckte Tische und natürlich zauberhaft gekleidete Menschen, das ist ein Ball, wie man ihn sich wünscht. Das Dorff-Gemeinschaftshaus in Köthenwald glänzte in Ballstimmung. Allein der Empfang der Gäste war ein besonderes Spektakel, denn sie wurden von der Königin der Nacht empfangen, und anschließend mit "Die Schöne und das Biest" von Falk Maske mit Partnerin auf einen zauberhafte Abend eingestimmt.  

Nach der Begrüßung durch die Präsidentin Renate Grethe und die Grußworte des Bürgermeisters Carl Jürgen Lehrke gab das Shadow Light Duo gleich Vollgas. Sie sorgten mit humorvoller Moderation und schwungvoller Tanzmusik für eine tolle Stimmung, und unermüdliche Tänzer. Sehr gelobt wurde zudem das köstliche Essender Dorff-Küche. 

Doch damit nicht genug. Große Begeisterung bei den Ballgästen löste die Tanzschule Happy Hours mit der Hobby Disney Formation und der Disco Fox Formation "Fluch der Karibik" aus. Die weiteren Darbietungen von Maske de Venecia, und des Hip Hop-Duos waren stets wunderbare Unterbrechungen, währenddessen sich die Tanzpaare erholen konnten. Eine zauberhafte Ballnacht, deren Erlös für in Not geratene Menschen in Sehnde, die Sehnder Tafel und ein Präventionsprojekt an einer Sehnder Grundschule verwendet werden wird. Gleichwohl hat jeder Ballbesucher mit dem Kauf der Ballkarte die wohltätige Arbeit des Civitan Clubs unterstützt. Dafür dankt der Club.