Sehnde (uk). Traumwetter, aktive Griller, zahlreiche nette Besucher, die Small Town Cowboys mit ihrer hübschen Frontfrau und viele fleißige Civitan-Mitglieder – der 18. Grillwettbewerb war ein ein voller Erfolg. Die prall gefüllten Sparschweine, die aufgrund des lecker Gegrillten von den Besuchern mit Euros gefüttert wurden, ergab folgendes Ergebnis.

Den Sieger heimste diesmal die SPD mit 305,80 Euro ein. Zweite wurde die Flüchtlingshilfe mit 238,80 Euro, den dritten Platz eroberte die CDU mit 195,70 Euro. Es folgte auf Platz 4. die Ortsfeuerwehr Sehnde, 5. wurde die Volksbank mit 75,50 Euro, 6. ist die Schützengesellschaft mit 73,10 Euro geworden und die Sehnder Corgemeinschaft hatte 41,01 Euro im Sparschwein. Insgesamt kamen so 1.066,51 Euro für die Hilfsprojekte des Civitan Clubs zusammen.

Besonders ideenreich waren die Grillmannschaften in diesem Jahr, so gab frischen Kartoffelsalat und gegrillten Lachs, und einen besonderen Nachtisch bei der SPD, die Flüchtlingshilfe kredenzte Lachs á la naturell mit zwei verschiedenen Soßen, die CDU erfreute alle Vegetarierer mit gegrilltem Schafskäse. Die Volksbank servierte Bratwurst, Käsegriller und Chili con carne. Die Freiwillige Feuerwehr bewirtete mit einem großen „Brandmeisterteller“ und „Schlauchschnitzel“. Die Schützen mit ihrem altbewährten Team boten Hamburger und gegrillte Kartoffeln. Und bei der Chorgemeinschaft gab es Suflaki mit Krautsalat.

Nach 18 Jahren ist der Civitan Grillwettbewerb zu einem festen Bestandteil in der Stadt Sehnde geworden. Für die Bürger, die Mitwirkenden und die Civitaner ist es ein Fest, welches einen hohen Stellenwert in der Stadt Sehnde hat.