wassel_KnigeundPlatzierteWassel (red). Am 26. März  stieg das Winterschützenfest des MTV Wassel in der Wasseler Sporthalle. Winterschützenkönigin wurde in diesem Jahr Natalie Reddig, bei den Herren konnte sich Frank Tilgner durchsetzen. Beim Preisschießen der Damen ging die Mettwurst an Ulrike Dohrs, Schinkenkönig wurde Dr. Kai-Thorsten Nussbaum. Neben den jährlich wiederkehrenden Würden konnten die Wasseler SchützInnen in diesem Jahr eine ganz besondere Trophäe ausschießen. Zum 100 jährigen Bestehen der Schützenabteilung spendierte der Festausschuss als Sonderpreis jeweils für die Damen- und die Herrenschützen einen Orden. Diesen Wettbewerb haben Chris Rühmkorf bei den Herren und Uta Lüpke bei den Damen für sich entschieden. Die Gäste erlebten nach der Proklamation der Könige und Preisträger bei musikalischer Begleitung durch DJ Galaxy ein stimmungsvolles Fest. Einen weiteren, spontanen Höhepunkt gab es, als die Wasseler Junggesellen den „Supersonderpreis“ versteigerten: Eine Fotocollage über zwei der stattlichsten Junggesellen Wassels. Den Zuschlag erhielt Almuth Gellermann: „Wie immer war die Stimmung einfach klasse. Es war wieder einmal eine großes Familienfest!“ sagte die mit Ihren Mitbürgern sichtlich zufriedene Ortsbürgermeisterin. Bis morgens früh feierte der harte Kern. Es hat sich erneut gezeigt: Das „kleine Schützenfest“ lohnt sich für Wassel und steht dem „großen“ stimmungsmäßig in nichts nach.
Foto: BU:  v. li.: Dr. Kai-Thorsten Nussbaum (Schinkenkönig und Zweitplatzierter), Ulrike Dohrs (Mettwurstkönigin), Ines Tilgner (Zweitplatzierte), Chris Rühmkorf (Sonderpreis), Uta Lüpke (Sonderpreis), Natalie Reddig (Winterschützenkönigin), Franziska Rathmann (Drittplatzierte), Arnd Busche (Drittplatzierter), Frank Tilgner (Winterschützenkönig).