Lehrte (uk). Bei herrlichem Sonnenwetter schlenderten Tausende Besucher am vekraufsoffenen Sonntag (31.03.)  durch die Innenstadt.Zu sehen gab es viel „Frühlingserwachen“. Die Geschäftsleute lockten mit farbenfrohen Blumen und frühlingshaften Dekorationen vor und in den Geschäften.  Bunt und dekorativ ging es natürlich auch bei der Hobbykunstausstellung im Kurt-Hirschfeld-Forum zu. Neben einem großen Kuchen- und Tortenbuffet gab es Kunst satt.Bilder, Schmuck, Oster- und andere Dekorationsartikel konnten bewundert und gekauft werden. Udo Gallosski vom Stadtmarketing-Team äußerste sich sehr zufrieden: „Unser erster verkaufsoffener Sonntag war ein „typisches Frühlingserwachen“, die Besucher waren bester Stimmung, und auch die Kaufleute waren zufrieden. Nun freuen wir uns schon auf den Maibummel, der zweite verkaufsoffene Sonntag in Lehrte.“