Lehrte (red/jh). Am 2. März veranstaltete der SV 06 Lehrte in Zusammenarbeit mit der Firma Niesche Vereinsbedarf & Grafikservice den 12. Niesche-Cup. Mit insgesamt 18 Mannschaften eines der größten G-Junioren-Fußballturniere der Region. Die Volksbank-Soccer-Arena und das Vereinsheim waren rappelvoll, denn die über 150 Jungen und Mädchen, die mit Begeisterung dem
Ball nachjagten, wurden von rund 300 erwachsenen Fußballfans angefeuert. Das Turnier der jungen Kicker der Jahrgänge 2007 und jünger gewann die Mannschaft der SG 74 Hannover.
Bei der Siegerehrung sahen Tina Maria Bührich (Firma Niesche), Ulf Meldau und die Jugendleiter Enrico Reckin und Andreas Kreß ausschließlich glückliche Kinderaugen. Neben den Mannschaftspokalen erhielten die Spieler auch Urkunden und Medaillen. Freddie vom TSV Bemerode
wurde als bester Torwart gewählt und Leonard vom TSV Klein Heidorn erhielt als bester Spieler eine besondere Auszeichnung. Für das leibliche Wohl wurden die Jugendtrainer und Betreuer des SV 06 von engagierten Lehrter Eltern tatkräftig unterstützt.