Lehrte (uk). Wieder lädt die Bibliotheksgesellschaft Niedersachsen, Regionverband Lehrte  zu einem Leseabend ein. Am  Dienstag, 18. Oktober  um 19.30 Uhr  wird Ute Coviello aus ihrem derzeitiges Lieblingsbuch „Kleiner Mann, was nun?“ von Hans Fallada in  der Stadt- und Schulbibliothek Lehrte,  Burgdorfer Straße 16, vorlesen. Das Buch erschien erstmals 1932 in der Weltwirtschaftskrise und erlebt zurzeit eine Renaissance in den Bestsellerlisten.
Hans Fallada (richtiger Name Rudolf Ditzen) wurde 1893 in Greifswald als Sohn eines Justizbeamten geboren. Weitere bekannte Werke von ihm sind „Wer einmal aus dem Blechnapf frisst“, „Wolf unter Wölfen“, „Der Eiserne Gustav“ und „Jeder stirbt für sich allein“. Fallada starb 1947 in Berlin.
Ferner setzt der Regionalverband Lehrte der Nieders. Bibliotheksges. Niedersachsen seine Reihe fort: „Lehrte liest Märchen“.  Näheres in Kürze.