Lehrte (uk). Mehr Berlin geht nicht. Es war ein Potpourri der guten Laune mit „Berliner Luft“. Sie waren der Zeit Anfang des letzten Jahrhunderts entsprungen. Der Gemischte Chor Liederkranz holte die Berliner Luft nach Lehrte. Die Sängerinnen in stilecht gekleideten Rüschchenkleidern mit zauberhaften Hüten und die Herren des Gemischten Chor Liederkranz weißen Hemden mit schlichten „Kreissägen“ auf dem Kopf brachten die rund 350 Zuhörer im Saal zum Schmunzeln, Mitsingen und applaudieren. Der Leierkastenmann (Bruno Siebert) wuchtete seinen Leierkasten immer wieder nach vorn auf die Bühne, um die nächsten Auftritte musikalisch und mit Berliner Schnauze anzukündigen. Der Hauptmann von Köpernick (Dieter Reetz) plauderte so viel aus dem damaligen Nähkästchen frei nach Otto Reuter, und unterhielt die Besucher prächtig. Die Lehrter Schrammeln setzen dem ganzen dann noch einmal eins Drauf, indem sie den Sportpalastwalzer zum Besten gaben und das Publikum begeistert mitpfiff.
Ein dickes Lob dem Gemischten Chor Liederkranz, der unter der Federführung des Vorstandes und unter der Leitung von Rolf Kinastowski den Zuhörern einen unvergesslichen Abend bereitet haben.