... so erklang es vor vielen, vielen Jahren aus dem Mund von Nana Mouskouri; und Rudi Carrell traf mit seinem Schlager: „Wann wird es mal wieder richtig Sommer?“ den Nagel auf den Kopf. Auch dieses Lied ist „uralt“. Das zeigt mir doch, dass dieser Sommer - der uns abwechslungsreiches Aprilwetter bietet - nichts Neues ist.
Immer schon beklagten wir uns über das Wetter. Verständlich, denn in den Monaten von Mai bis September hungert der Mensch nach Sonne.
Und wer nicht verreist, möchte halt wenigstens in seinem Garten oder auf dem Balkon die wärmende Sonne genießen.
So faßte ich kürzlich an einem sehr warmen Sommertag (den gab es  schon mal) den Entschluss am Wochenende mal eine Woche mit dem Wohnwagen zu verreisen. Mein Mann war begeistert, dass ich mir soviel Freizeit gönnen wollte. Inzwischen stand der Wohnwagen vor der Tür, einige Kleidungsstücke und alles andere Notwendige war eingeladen, und dann wurde es von Tag zu Tag immer kälter, und Regen gab es täglich mehrmals. Mir verging die Lust am Camping und so brachten wir den Wohnwagen wieder in sein Quartier.
Nun endlich ist der Sommer doch nochmals bei uns angelandet. Und dann natürlich gleich mit Karacho. Nach dem Motto: Wenn schon, denn schon ... Es ist zwar schön, wenn die Sonne scheint, aber wie schön wäre es, wenn sich die Hitze endlich mal wieder auf einen ganz normalen „langen“ Sommer verteilen würde, so wie es früher „manchmal“ war.  Genießen Sie also jeden schönen Sommertag, das wünscht Ihnen Uli